HOME
├ťber den Club
Mitglieder-Service
CN - Club-Nachrichten
Club - T E R M I N E
S t a m m t i s c h e
Int. Jahrestreffen
Int. Veranstaltungen
Club Challenge
Regionale Treffen
Messebeteiligungen
Club-Sportabzeichen
Fotogalerien Classic
BMW Automobile
Serienmodelle seit 1928
Wertermittlung
75 Jahre 328 - Teil 1
75 Jahre 328 - Teil 2
BMW AM 1/AM 4, Bj. 1932/1934
BMW 303 Bj. 1934
BMW 319/Burg spec., Bj. 1936
BMW 326-Autenrieth, Bj. 1936
BMW 326-Ambi-Budd, Bj. 1937
BMW 326, Bj. 1939
BMW 328, Bj. 1938
BMW 328, Bj. 1938
BMW 328 Frazer Nash, Bj. 1939
BMW 327/28, Bj. 1939
BMW Wartburg DA 3, Bj. 1930
BMW 1802 Touring, Bj. 1973
Sammlung Bordt
Sammlung Jansen
BMW 3,0 CS, Bj. 1975
BMW 3,0 CSi, Bj. 1974
Veritas RS III Speedster
BMW Motorräder
BMW Typspezialisten
E r s a t z t e i l e
Restaurierung
K O P I E R S T E L L E
Club-Boutique
Kontakt
Datenschutz
Intern
Online-Archiv
11.12.2018
Impressum
Datenschutz
CMS KLEMANNdesign.biz



BMW 2000tii touring, Bj. 1971, BMW 323i Baur Cabriolet, Bj. 1980, BMW 323i E21, Bj. 1982 und Story von Stefan Bordt

"Es geht nichts über den Klang eines BMW Reihen - Sechszylindermotors"
Seit meiner frühesten Kindheit interessiere ich mich für BMW Automobile. 1992 habe ich meinen ersten BMW, einen 323i aus dem Baujahr 1982 gekauft, der ausschließlich für Schönwetterfahrten eingesetzt wurde. Mit diesem habe ich 1994 das BMW Veteranen Club-Treffen in Münster besucht. Ich war absolut begeistert von dem "rollenden Museum der BMW Fahrzeuge" und bin wenig später Mitglied geworden.

Im gleichen Jahr ergab sich die Möglichkeit, einen 323i Baujahr 1980 als Baur Cabriolet in der Wunschfarbe silbermetallic zu kaufen. Schweren Herzens habe ich mich von der Limousine getrennt und das Cabriolet erworben, das mir viel Freude am Fahren bereitet. Insbesondere der sonore Klang des kultivierten Reihen - Sechszylindermotors sowie das Karosserie- und Innenraumdesign begeistern auch heute noch. Die Fahrzeuge der Bracq-Ära werden in einigen Jahren ganz sicher zur großen Familie der BMW Oldtimer gehören.  

  1996 habe ich nach langer Suche in München einen schönen BMW 2000tii touring gefunden. Das frühe 1971er Modell hat sich als wahrer Glücksgriff erwiesen. Völlig ungeschweißt, Erstlack im Farbton colorado - orange, komplett überholter und optimierter Originalmotor, SSD und Echtlederinnenausstattung. Das Fahrzeug präsentiert sich heute, über dreißig Jahre nach seiner Erstauslieferung ohne Restaurierung in nahezu neuwertigem Zustand und hat die offizielle Präsentation des damals aktuellen BMW 323ti Compact der BMW AG in Österreich begleitet. Dennoch fahre ich am liebsten offen, frei nach dem Motto einer bekannten BMW Z3-Werbung: "Es geht nichts über den Klang eines BMW Reihensechszylindermotors".

Weitere Fahrzeuge:

| Serienmodelle seit 1928 | Wertermittlung | 75 Jahre 328 - Teil 1 | 75 Jahre 328 - Teil 2 | BMW AM 1/AM 4, Bj. 1932/1934 | BMW 303 Bj. 1934 | BMW 319/Burg spec., Bj. 1936 | BMW 326-Autenrieth, Bj. 1936 | BMW 326-Ambi-Budd, Bj. 1937 | BMW 326, Bj. 1939 | BMW 328, Bj. 1938 | BMW 328, Bj. 1938 | BMW 328 Frazer Nash, Bj. 1939 | BMW 327/28, Bj. 1939 | BMW Wartburg DA 3, Bj. 1930 | BMW 1802 Touring, Bj. 1973 | Sammlung Bordt | Sammlung Jansen | BMW 3,0 CS, Bj. 1975 | BMW 3,0 CSi, Bj. 1974 | Veritas RS III Speedster |

Informationen ├╝ber den BMW Club Mobile Classic anfordern ┬╗
Aktuelle Nachrichten »
Kontakt Typspezialisten ┬╗
Kleinanzeige aufgeben ┬╗
Club Terminkalender ┬╗
Zentrale Kopierstelle »
Club Stammtische »
Clubmitglied werden »
Stammtische des BMW Veteranen-Club Deutschland e. V.
BMW Club Stammtische BMW Club Mobile Classic e. V.
Dies ist eine Mitgliederseite vom BMW Veteranen-Club Deutschland e.V.
Vielen Dank an:
Stefan Bordt
E-Mail →
Rechtliche Hinweise »
Wenn Sie Mitglied im BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. sind und ebenfalls eine Mitgliederseite erstellen möchten, klicken Sie hier »