HOME
├ťber den Club
Mitglieder-Service
CN - Club-Nachrichten
Club - T E R M I N E
S t a m m t i s c h e
Int. Jahrestreffen
Int. Veranstaltungen
Club Challenge
Regionale Treffen
Messebeteiligungen
Club-Sportabzeichen
Fotogalerien Classic
BMW Automobile
Serienmodelle seit 1928
Wertermittlung
75 Jahre 328 - Teil 1
75 Jahre 328 - Teil 2
BMW AM 1/AM 4, Bj. 1932/1934
BMW 303 Bj. 1934
BMW 319/Burg spec., Bj. 1936
BMW 326-Autenrieth, Bj. 1936
BMW 326-Ambi-Budd, Bj. 1937
BMW 326, Bj. 1939
BMW 328, Bj. 1938
BMW 328, Bj. 1938
BMW 328 Frazer Nash, Bj. 1939
BMW 327/28, Bj. 1939
BMW Wartburg DA 3, Bj. 1930
BMW 1802 Touring, Bj. 1973
Sammlung Bordt
Sammlung Jansen
BMW 3,0 CS, Bj. 1975
BMW 3,0 CSi, Bj. 1974
Veritas RS III Speedster
BMW Motorräder
BMW Typspezialisten
E r s a t z t e i l e
Restaurierung
K O P I E R S T E L L E
Club-Boutique
Kontakt
Datenschutz
Intern
Online-Archiv
11.12.2018
Impressum
Datenschutz
CMS KLEMANNdesign.biz



BMW 501 - 502 - 1800 - E3 3,0Si - 3200 CS - Baujahre 1957, 1962, 1970 und 1976 und die Story von Klaus Jansen, Ottobeuren

Benzin im Blut - Vom Oldtimerbazillus befallen"
Seit über 30 Jahren erfreue ich mich an diesem interessanten und schönen Hobby. Und so lange steht auch mein erstes Auto, noch als Schüler in den 60ziger Jahren gekauft, ununterbrochen zugelassen in meiner Sammlung. Es ist ein DKW-Cabrio von 1936.

Schon bald galt die Leidenschaft den BMW Fahrzeugen und führte mich, noch als DKW-Clubchef und 'noch Zaungast' 1976, zur Gründungs - Versammlung des BMW Veteranen-Club am Nürburgring. Doch nicht allein das Sammeln dieser Automobile war es was mich reizte. Vielmehr war es während der Restauration das Gefühl, unter meinen Händen wieder ein Stück Automobilgeschichte, das der Zukunft erhalten bleibt, wieder zu beleben. Hier lag mein Interesse viel eher bei den sonst weniger geliebten Modellvarianten 501, 3200 CS und neue Klasse, die aufwendig restauriert wurden.

Für viele unverständlich trennte ich mich dagegen von Highlights wie 328 oder 503, Maserati oder ein rares 356C Carrera Cabrio.

Oben:
Schneller BMW 502 V8 auf der Fernfahrt "Rom-Brescia-Rom" auf der Strecke der "Mille Miglia" im September 1989.

Mitte:
"Neue Klasse"-, zu sehen der BMW 1800 aus 1970 (links) und ein BMW E 3 3,0Si aus 1976 (rechts).

Unten:
BMW 3200 CS 'Bertone' Serie 1 1962, 1989-90 komplett neu aufgebaut seitdem zu Treffen und Zuverlässigkeitsfahrten über 20.000 km gelaufen

Rechts außen:
BMW 501 Serie 1 Bj. 1953, der erste PKW-Modell der BMW Nachkriegsproduktion. Die Karosserie wurde noch von Baur/Stuttgart gefertigt und war in der Anfangszeit ausschließlich in schwarz lieferbar. Der 65-PS Wagen wurde 1994-95 komplett neu aufgebaut und läuft seitdem zuverlässig wie ein Uhrwerk.
 

Weitere Fahrzeuge:

| Serienmodelle seit 1928 | Wertermittlung | 75 Jahre 328 - Teil 1 | 75 Jahre 328 - Teil 2 | BMW AM 1/AM 4, Bj. 1932/1934 | BMW 303 Bj. 1934 | BMW 319/Burg spec., Bj. 1936 | BMW 326-Autenrieth, Bj. 1936 | BMW 326-Ambi-Budd, Bj. 1937 | BMW 326, Bj. 1939 | BMW 328, Bj. 1938 | BMW 328, Bj. 1938 | BMW 328 Frazer Nash, Bj. 1939 | BMW 327/28, Bj. 1939 | BMW Wartburg DA 3, Bj. 1930 | BMW 1802 Touring, Bj. 1973 | Sammlung Bordt | Sammlung Jansen | BMW 3,0 CS, Bj. 1975 | BMW 3,0 CSi, Bj. 1974 | Veritas RS III Speedster |

Informationen ├╝ber den BMW Club Mobile Classic anfordern ┬╗
Aktuelle Nachrichten »
Kontakt Typspezialisten ┬╗
Kleinanzeige aufgeben ┬╗
Club Terminkalender ┬╗
Zentrale Kopierstelle »
Club Stammtische »
Clubmitglied werden »
Stammtische des BMW Veteranen-Club Deutschland e. V.
BMW Club Stammtische BMW Club Mobile Classic e. V.
Dies ist eine Mitgliederseite vom BMW Veteranen-Club Deutschland e.V.
Vielen Dank an:
Klaus Jansen
E-Mail >>
Sammlung Jansen
Rechtliche Hinweise »
Wenn Sie Mitglied im BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. sind und ebenfalls eine Mitgliederseite erstellen möchten, klicken Sie hier »