HOME
Ăśber den Club
Mitglieder-Service
CN - Club-Nachrichten
Club - T E R M I N E
S t a m m t i s c h e
Int. Jahrestreffen
Int. Veranstaltungen
Übersicht
Piemont 2018
PĂ©rigord 2018
Irland 2017
2000 km Deutschland 2016
Dolomiten Revival 2015
Südwest-England 2014
Pässefahrt-Revival 2013
Kroatien 2012
Eifel + Ardennen 2011
Vier-Länder-Fahrt 2011
Provence - 2010
Schottland-Tour - 2010
Selfkant - 2009
Rallye Alsace - 2009
Pyrenäen - 2008
Rund um Österreich 2009
Polen - 2006
Norwegen 2006
Polen - 2004
U.S.A. - 2004
Classic Marathon - 2001
Club Challenge
Regionale Treffen
Messebeteiligungen
Club-Sportabzeichen
Fotogalerien Classic
BMW Automobile
BMW Motorräder
BMW Typspezialisten
E r s a t z t e i l e
Restaurierung
K O P I E R S T E L L E
Club-Boutique
Kontakt
Datenschutz
Intern
Online-Archiv
11.12.2018
Impressum
Datenschutz
CMS KLEMANNdesign.biz



INTERNATIONALE Dolomiten Rundfahrt REVIVAL 2015

Eine Neuauflage einer ebenfalls legendär gewordenen Veranstaltung:
für Clubmitglieder und Gäste mit BMWs, für Vor- und Nachkriegsfahrzeuge inkl. EMW, BRISTOL und andere Verwandte. Wir freuen uns über die Teilnahme von Z 1, 6 er und neue Klasse.

6. September (Anfahrt) - 13. September (Rückfahrt) 2015.
Sechs Tage fahren, ein Ruhetag. Start und Zielort Wolkenstein mit hervorragendem **** Hotel

Vor fast 25 Jahren wurde die Internationale Dolomitenrundfahrt „aus der Not“ geboren. Die BMW AG hatte damals andere Pläne, die aber im letzten Augenblick umgeworfen wurden, auf gut deutsch: Die AG ist einfach ausgestiegen. Das stachelte natürlich den Veranstalterehrgeiz besonders an. Der Club und sein Sportleiter haben dann in einer Blitzaktion die Dolomitenrundfahrt aus der Taufe gehoben. Zuerst wegen des Zeitdrucks als „zusammengeschustert“ befürchtet, wurde sie zu einer der schönsten unserer internationalen Unternehmungen.
Und da viele ehemalige Teilnehmer noch heute davon schwärmen und neue „Fahrer“ angesteckt haben…….also Grund genug, auch diese Legende wieder aufleben zu lassen.

Zentraler Punkt wird Wolkenstein sein. Kleeblattförmig werden wir von dort aus neue und bekannte Strecken erkunden. Und wer uns kennt, der glaubt uns auch, dass wir auch wirklich neue Wege finden werden

Das ganze steht wie immer unter dem Motto: „Aus Freude am Fahren !!!“
Diese internationale Veranstaltung ist bewusst sportlich ausgerichtet.

Ihr Ansprechpartner ist Klaus Höllstern

Ausschreibungen Download →
Veranstaltungsbestimmungen →

Veranstalter Informationen »

Zur Fotogalerie 1983 »

Dolomiten Revival



| Übersicht | Piemont 2018 | PĂ©rigord 2018 | Irland 2017 | 2000 km Deutschland 2016 | Dolomiten Revival 2015 | Südwest-England 2014 | Pässefahrt-Revival 2013 | Kroatien 2012 | Eifel + Ardennen 2011 | Vier-Länder-Fahrt 2011 | Provence - 2010 | Schottland-Tour - 2010 | Selfkant - 2009 | Rallye Alsace - 2009 | Pyrenäen - 2008 | Rund um Österreich 2009 | Polen - 2006 | Norwegen 2006 | Polen - 2004 | U.S.A. - 2004 | Classic Marathon - 2001 |

Informationen über den BMW Club Mobile Classic anfordern »
Aktuelle Nachrichten »
Kontakt Typspezialisten »
Kleinanzeige aufgeben »
Club Terminkalender »
Zentrale Kopierstelle »
Club Stammtische »
Clubmitglied werden »
Stammtische des BMW Veteranen-Club Deutschland e. V.
BMW Club Stammtische BMW Club Mobile Classic e. V.
Für die Organisation besonderer internationaler Veranstaltungen wurde im BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. Club eigens die Funktion eines Sportleiters geschaffen. Ihr Ansprechpartner ist:
Klaus Höllstern
E-Mail »
Munde 7, D-77716 Hofstetten,
Tel. 07832 26 72, Fax 07832 8141