HOME
├ťber den Club
Mitglieder-Service
CN - Club-Nachrichten
Club - T E R M I N E
S t a m m t i s c h e
Int. Jahrestreffen
Int. Veranstaltungen
Club Challenge
Regionale Treffen
Messebeteiligungen
Club-Sportabzeichen
Fotogalerien Classic
BMW Automobile
BMW Motorräder
BMW Typspezialisten
E r s a t z t e i l e
Restaurierung
BMW Automobile Teil 1
BMW Automobile Teil 2
BMW Motorräder
Berichte Übersicht
BMW 503
BMW R 25/2
BMW R 2
Dixi DA 3
BMW 327
BMW Baur 502 Cabriolet
Motor-Instandsetzung BMW 502
K O P I E R S T E L L E
Club-Boutique
Kontakt
Datenschutz
Intern
Online-Archiv
11.12.2018
Impressum
Datenschutz
CMS KLEMANNdesign.biz



Die Fahrzeugrestaurierung historischer BMW Fahrzeuge

| BMW Automobile Teil 1 | BMW Automobile Teil 2 | BMW Motorräder | Berichte Übersicht | BMW 503 | BMW R 25/2 | BMW R 2 | Dixi DA 3 | BMW 327 | BMW Baur 502 Cabriolet | Motor-Instandsetzung BMW 502 |

Auf diesen Seiten werden historische BMW Fahrzeuge gezeigt, die in einem fachlich einwandfreien und sehr aufwendigem Restaurationsprozess wieder in einen ausgezeichneten Zustand versetzt wurden.
Dabei kann es der Scheunenfund sein oder das geliebte Motorrad aus alten Zeiten.
Hier Objekte von Mitgliedern des BMW Veteranen-Club Deutschland e.V.


Restaurierungsberichte:

BMW R 25/2
Restaurierung: 2013
Es fängt fast immer wie bei jedem Märchen an, „Es war einmal“. In vorliegendem Fall eine R 25/2 aus dem Jahre 1952. Auf den ersten Blick, mal vom vielen Schmutz abgesehen, gar nicht so übel und man glaubt, mit der Herrichtung einiger Bauteile, wie neues Einspeichen der Räder, mit Austausch der Bereifung, frischer Lack für Tank und Schutzbleche mit Handlinierung, Ersetzen des Fahrer-Soziussattels und einer gründlichen Inspektion könnte man über die Runden kommen.
weiter →
 

BMW Baur 502 Cabriolet
Restaurierung: 2011-2013
Im Mai 2011 entdeckten Freund Peter Kirkis und ich ein lange
stillgelegtes 502 Cabrio bei einem Abschleppdienst in der Nähe
von Ottawa in Kanada. Das Auto mit Fahrgestell-Nr. 59094 war
das letzte Mal 1973 in Kanada zugelassen und hatte seitdem in
der Garage eines anspruchsvollen Hochhauses in der kanadischen
Hauptstadt verweilt.
weiter →
 

BMW R 2
Restaurierung: 2010 - 2012
Diese Restaurierungsgeschichte ist keine Sensation. Aber die Organisation der einzelnen Tätigkeiten verlangt Ordnungssinn, Fantasie und Hingabe. Vielleicht kann der Leser ein paar Tipps bekommen und kann im Zusammenhang diese besondere Hobby-Aktivität miterleben. Die kleine „200er mit 6 PS“ wird wenig Fahrleistung erzielen.
Es wurden ca. 1.800 Stück davon gebaut.
weiter →
 

BMW 503
Restaurierung: 2003-2008
Nachdem der Wagen nach Deutschland gebracht worden war, ging die Suche nach Teilen los. In seinem traurigen Dasein als Schlachtfahrzeug waren viele kleine und große Teile über die Jahre verloren gegangen. Zum Glück hatte ich in meinem Register noch so einige Schlachtfeste registriert - und so führte mich die Suche nach Ersatzteilen in den nächsten fünf Jahren durch ganz Europa.
weiter →
 

Dixi DA 3
Restaurierung: 2008-2010
Da die Blechhaut aus Aluminium sehr gelitten hat und die inneren Versteifungsbleche aus Stahl sehr angerostet waren, habe ich mich zur Demontage entschlossen. Beim Lösen der Seitenwand fielen mir zwei Geldstücke entgegen, die vielleicht sogar bei der ursprünglichen Montage dorthin gelangt sind: 10 Reichspfennig von 1929 und ┬Ż Mark in Silber von 1917
weiter →
 

BMW 327
Restaurierung: 1999 -
weiter →
 


| BMW Automobile Teil 1 | BMW Automobile Teil 2 | BMW Motorräder | Berichte Übersicht | BMW 503 | BMW R 25/2 | BMW R 2 | Dixi DA 3 | BMW 327 | BMW Baur 502 Cabriolet | Motor-Instandsetzung BMW 502 |

Informationen ├╝ber den BMW Club Mobile Classic anfordern ┬╗
Aktuelle Nachrichten »
Kontakt Typspezialisten ┬╗
Kleinanzeige aufgeben ┬╗
Club Terminkalender ┬╗
Zentrale Kopierstelle »
Club Stammtische »
Clubmitglied werden »
Stammtische des BMW Veteranen-Club Deutschland e. V.
BMW Club Stammtische BMW Club Mobile Classic e. V.
Unterlagen für historische Fahrzeuge bestellen