HOME
├ťber den Club
MITGLIEDER - INFO
CN - Club-Nachrichten
Club - T E R M I N E
S t a m m t i s c h e
Int. Jahrestreffen
Int. Veranstaltungen
Club Travel
Club Challenge
Regionale Treffen
Schrauberkurse
Messebeteiligungen
Club-Sportabzeichen
Fotogalerien Classic
BMW Automobile
BMW Motorräder
BMW Typspezialisten
E r s a t z t e i l e
Restaurierung
K O P I E R S T E L L E
Club-Boutique
Kontakt
Datenschutz
Intern
Online-Archiv
22.09.2019
Impressum
Datenschutz
CMS KLEMANNdesign.biz



In 2004: 1000 km Polen-Rundfahrt

  Der BMW Veteranen - Club Deutschland e.V. war der erste Oldtimer - Club, der nach dem EU Beitritt eine Rallye bei unseren neuen östlichen europäischen Nachbarn startete.
35 Teams fuhren 1000 km durch Polen, sieben Motorräder von der R 42 von 1928 bis zur R 69 S und 28 Automobile, vom 303 von 1934 bis zum 3.0CSi nahmen teil. Organisiert hatte diese Tour unser polnisches Clubmitglied Andrzej Roskiewicz, er hat uns eine Woche lang sein Land, von dem wir alle eine vollkommen falsche Vorstellung hatten, in der allerbesten Form präsentiert. Besonders hat uns die Schönheit der Städte und auch die Sauberkeit überall im Land beeindruckt.
Der Start war in Posen, wir fuhren über Bromberg nach Danzig und hatten dort einen Ruhetag zur Besichtigung dieser herrlichen Stadt Polens.
Weiter ging es über den Ort Allenstein nach Sensberg, dem Zentrum der Masurischen Seen. Letzte und auch vielleicht schönste Stadt war Thorn an der Weichsel, an dieser Stelle wurde Kopernikus geboren und sehr viele Häuser aus dem 14. und dem 15. Jahrhundert zeugen noch vom Wohlstand und der Blüte des Deutschen Ordens.
















Kostenlos: Informationen ├╝ber den BMW Club Mobile Classic anfordern ┬╗
Kontakt Gesch├Ąftsstelle ┬╗
Kontakt Typspezialisten ┬╗
Kleinanzeige aufgeben ┬╗
Club Terminkalender ┬╗
Zentrale Kopierstelle »
Club Stammtische »
Clubmitglied werden »
Anzeige:
Kraftwagenzentrum
Stammtische des BMW Veteranen-Club Deutschland e. V.
BMW Club Stammtische BMW Club Mobile Classic e. V.