BMW Motorrad Classics 5.9.2020 »

MotorradtourDie Motorradwoche kehrt nach acht Jahren noch einmal in das Elsass zurück.

Informationen, Ausschreibung und Anmeldeunterlagen »

Anders als beim letzten Mal geht es aber heuer in den 100 km weiter nördlichen Teil auf der Höhe von Strasbourg.
Wir kennen hier in dem Städtchen Wasselone das typisch elsässische Hotel de L´Etoile (zum Stern), vergleichbar mit dem Arbre Vert in Wintzfelden,

Genügend Unterstellplätze für unsere Maschinen und Gespanne stehen zur Verfügung.
Anreise ist am Samstag, der 5. September 2020.
Hostellerie de L´Etoile, Place de Général Leclerc, F- 67310 Wasselone

Wir werden uns also noch einmal auf „Spurensuche“ machen und erkunden Teile von Elsass und Vogesen, die wir damals noch nicht kennengelernt haben. Die schönsten Strecken liegen hier im „Parc Regional de Vosges Nord“ direkt vor unserer Haustüre. Sie führen durch schöne Täler und hinauf auf die zahlreichen Cols der Vogesen. Es erwartet uns eine landschaftliche Vielfalt, die höchsten Fahrgenuss verspricht. Wir werden gemütliche Gasthäuser ausfindig machen.
Die Motorradwoche kehrt nach acht Jahren noch einmal in das Elsass zurück. Anders als beim letzten Mal geht es aber heuer in den 100 km weiter nördlichen Teil auf der Höhe von Strasbourg. Wir kennen hier in dem Städtchen Wasselone das typisch elsässische Hotel de L´Etoile (zum Stern), vergleichbar mit dem Arbre Vert in Wintzfelden,. Die ebenso gute Küche wird uns nach unseren „beinharten“ Rundtouren mit den für die Region bekannten Spezialitäten verwöhnen. Die sehr sympatische Gastfamilie Madame und Monsieur Lux, mit der wir seit längerem bekannt sind, freuen sich sehr auf unseren Besuch und werden für unser Wohlergehen bestens sorgen.

Anreise ist am Sonntag, der 3. Mai 2020.
Hostellerie de L´Etoile, Place de Général Leclerc, F- 67310 Wasselone
Herzliche Grüße
Angelika und Theo