HOME
Mitglieder-Service
CN - Club-Nachrichten
Club - T E R M I N E
S t a m m t i s c h e
Int. Jahrestreffen
Int. Touren und Reisen
Club Challenge
Club Travel
Regionale Treffen
Club Family
Messebeteiligungen
Club-Sportabzeichen
Fotogalerien Classic
BMW Automobile
BMW Motorräder
Serienmodelle seit 1923
Rennsport Motorräder RS
BMW R 2, Bj. 1931- R 27
BMW R 2, Bj. 1932
BMW R 2/R 11, Bj. 1934/1932
R 75, Bj. 1950
BMW R 68, Bj. 1952
BMW R 50, Bj. 1955
R 50 Gespann, Bj. 1955
BMW R 75/6, Bj. 1975
BMW Typspezialisten
E r s a t z t e i l e
Restaurierung
K O P I E R S T E L L E
Club-Boutique
Kontakt
Intern
Online-Archiv
11.12.2017
Impressum + Datenschutz
CMS KLEMANNdesign.biz



Die BMW R 2, die R 27 und die Story von Gerrit Frans Dekker, Niederlande

"Ich bin stolz auf meine "Nina"
Ich bin stolz auf meine "Nina", wie sie heisst.
Es ist eine lange Geschichte, ich suche noch nach der Herkunft dieses Motorrads, welches ich in Paris gefunden habe. Von Fred Jacobs kam die Info, dass BMW dieses Motorrad am 14ten Januar 1931 an ERNST HENNE, Vertreter in München, ausgeliefert hat.
Vielleicht hat er damit Rudolf Schleicher bei Horch abgeholt.

An dieser R 2 mangelte es an so vielem, das nur er sie wieder in die Spur bringen konnte, so oder ähnlich muss er gedacht haben.

Ubrigens, mein Rad ist doch sehr gut einzusetzen; nach einer sehr langen Suche nach einzelnen Ersatzteilen.
Die Elfsteden Rallye ging so auf das Material, dass eine Speiche durch die Reifen kam. Aber das ist nicht schlimm!

Für den Informationsaustausch und die weitere Unterstützung habe ich in Holland den BMW MONO Club gegründet. Aber auch weltweit sollten sich BMW-Fahrer sich unterstützen und helfen.

Fotos:
Nach dem Einsatz bei der Elfsteden Rallye, durch Sturm und Regen, durch Schlamm und Dreck.

Foto rechts außen:
Die R 27 DS wurde aus einer normalen R 27 weiterentwickelt und fährt auch schnell ohne Luftballon.

Foto unten:
Die R 27 mit dem LS 200 ist auch für Behinderte bestens geeignet.
 

Dekker Holland R 27 mit LS 200

Weitere Fahrzeuge:

| Serienmodelle seit 1923 | Rennsport Motorräder RS | BMW R 2, Bj. 1931- R 27 | BMW R 2, Bj. 1932 | BMW R 2/R 11, Bj. 1934/1932 | R 75, Bj. 1950 | BMW R 68, Bj. 1952 | BMW R 50, Bj. 1955 | R 50 Gespann, Bj. 1955 | BMW R 75/6, Bj. 1975 |

Aktuelle Nachrichten »
Anzeige schalten »
Club Terminkalender ┬╗
Zentrale Kopierstelle »
Club Stammtische »
Clubmitglied werden »
Informationen über den Club anfordern »
Stammtische des BMW Veteranen-Club Deutschland e. V.
BMW Club Stammtische
Dies ist eine Mitgliederseite vom BMW Veteranen-Club Deutschland e.V.
Vielen Dank an:
Gerit F. Dekker
Bennekom, Niederlande
E-Mail >>
Dekker BMW R27 DS
Rechtliche Hinweise »
Wenn Sie Mitglied im BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. sind und ebenfalls eine Mitgliederseite erstellen möchten, klicken Sie hier »